Autismus Südbaden e.V.
Regionalverband für Menschen im Autismus-Spektrum

Anschrift:
Wiesentalstr. 25
79115 Freiburg

Tel: 0177-75 800 45
Email: kontakt@ass-suedbaden.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen oder eine Email schreiben.

Möchten Sie uns persönlich treffen, vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

Lysiane Brettschneider

Vorstand

Ich nehme alle so wie sie sind, weil ich überzeugt bin, dass alle ihre Stärken haben. Man muss sie nur manchmal sichtbar machen. Dafür braucht es Aufklärung. Darin sehe ich meine Aufgabe im Verein.

Dietmar Hartmann

Dietmar Hartmann

Vorstand

Ich möchte Eltern, Angehörigen und Betroffenen helfen und Möglichkeiten zur Vernetzung schaffen. Menschen aus dem Autismus-Spektrum werden von unserer Gesellschaft behindert. Mit meiner Arbeit im Verein möchte ich dazu beitragen, diese Barrieren immer mehr zu verringern, damit sie hoffentlich ganz verschwinden.

Janice Santos

Vorstand

Ella Lach

Kassenführung

Fortbildung und Vernetzung sind der Schlüssel für glückliche Elternschaft und damit auch eine Hilfe für Angehörige von Menschen im Autismus-Spektrum. Ich bin nicht nur am Wohl meines autistischen Kindes interessiert, sondern ich bin ein Puzzlestück in einem großen Kunstwerk, dass das Allgemeinwohl von Menschen mit Autismus bereichert. Wir sind eine große Gemeinschaft!

Mike Frauendorf

Kassenführung

Heike Pekar

Schriftführung

Beate Graf

Schriftführung

Sven Meyer

Homepagepflege

Ich engagiere mich als Autist beim Verein, weil ich ihn für sinnvoll und wichtig halte. Wir helfen allen im Rahmen unserer Möglichkeiten. Und darauf bin ich jeden Tag erneut stolz.

Martina Hauptmannl

Öffentlichkeitsarbeit

Gemeinsam etwas bewegen, was mir wichtig ist.
Autismus ist nicht immer leicht erkennbar.
Es ist von großer Bedeutung die Bedürfnisse von Menschen mit Autismus zu verstehen und sie sichtbar zu machen.
Mehr Akzeptanz, Veständnis und Inklusion sind dringend erforderlich.