Willkommen bei der Autismus-Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene!

Bist du zwischen 18 und 28 Jahre alt und befindest dich im Autismus-Spektrum? Dann haben wir die perfekte Gruppe für dich!

Unsere Selbsthilfegruppe bietet dir die Möglichkeit, dich regelmäßig mit anderen jungen Erwachsenen im Autismus-Spektrum auszutauschen. Wir treffen uns ab Mai einmal im Monat in einem kleinen, vertrauten Rahmen, um gemeinsam zu reden, zu spielen oder Unternehmungen zu planen.

Warum solltest du dich uns anschließen?

  • Austausch und Netzwerken: Mit Gleichgesinnten reden, die deine Erfahrungen und Herausforderungen verstehen.
  • Gemeinschaft: Neue Freundschaften knüpfen und ein unterstützendes Netzwerk aufbauen.
  • Spaß und Aktivitäten: Gemeinsam spannende Aktivitäten planen und erleben.
  • Unterstützung und Verständnis: Einen sicheren Raum finden, in dem du dich wohl und akzeptiert fühlst.

Lass uns gemeinsam eine tolle Zeit haben und voneinander lernen. Melde dich bei uns für weiterführende Informationen oder wenn du Fragen hast.

Kontaktiere Lisa vom Verein Autismus Südbaden: E-Mail: kontakt@ass-suedbaden.de

Wir freuen uns schon sehr auf deine Nachricht!

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden
Ausfüllen Online Formular.

FAQ

Du hast Fragen? Und wir haben die Antworten!

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns in der Wiesentalstr. 25 in Freiburg, weil von dort die meisten Anfragen kommen. Sollte sich eine Gruppe in einem anderen Landkreis bilden, würden wir dort ein weiteres Angebot ins Leben rufen.

Wie groß ist die Gruppe?

Die Gruppe wird maximal 8 Teilnehmer haben. Aktuell sind ca. 5 Teilnehmer im Verteiler.

Um wie viel Uhr treffen wir uns?

Das Treffen beginnt aktuell immer um 18 Uhr. Wird aber in Absprache mit den Beteiligten von mal zu mal vereinbart.