Seit Bekanntgabe der Insolvenz von ZAKS gGmbH arbeitet der Regionalverband mit Hochdruck an Lösungen für die betroffenen Menschen im Autismus-Spektrum und ihre gesetzlichen Vertreter.
Der Vorstand und weitere engagierte Mitglieder sammeln Informationen, informieren die Presse und planen verschiedene Aktionen. Darüber hinaus versuchen wir schriftliche Hilfen zu verfassen, um konkret und direkt zu unterstützen. Ergebnisse werden wir hier auf der Homepage in Kürze veröffentlichen.
Abgesehen davon klären wir, welche Möglichkeiten es zur Rettung der ZAKS gGmbH gibt. Hier müssen wir leider feststellen, dass dem Regionalverband als Gesellschafter die Hände gebunden sind. Solange es die ZAKS gGmbH gibt und das Insolvenzverfahren läuft, sind wir zur Gesellschaftstreue rechtlich verpflichtet. Das heißt, alle Pläne, die einen Trägerverein beinhalten, der zur Rettung der ZAKS gGmbH nötig wäre, sind für den Regionalverband nicht möglich. Da wir gut vernetzt sind, geben wir jedoch Informationen an geeignete andere Vereine weiter, um auch auf diesem Wege unsere Mitglieder zu unterstützen.
Wenn Sie unsere Arbeit gut finden und helfen wollen oder einfach durch unseren Verein vertreten sein möchten, werden Sie Mitglied!
Viele Entscheidungsträger fragen immer wieder, wie viele Menschen wir vertreten. Deshalb zählt jede Stimme. Einzelmitgliedschaften bedeuten 1 Stimme, Familienmitgliedschaften 2 Stimmen (Mensch mit Autismus + seine Angehörigen). Auch Fachkräfte sind bei uns als Mitglieder zum Erfahrungsaustausch willkommen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr Vorstandsteam von Autismus Südbaden e.V.