Wir sind entsetzt und fassungslos über die gescheiterten Verhandlungen.
Der Verein hat vor 25 Jahren den Grundstein zum Aufbau der ZAKS gGmbH gelegt. In den vergangenen Jahrzehnten konnten dadurch hochwertige Therapie, Begleitung und Beratung angeboten werden, die nun mit dem eingeleiteten Insolvenzverfahren der ZAKS gGmbH in den kommenden 2-3 Monaten eingestellt werden.
Wir teilen die Sorge, um die wegfallenden autismusspezifischen Angebote und Unterstützung, die auch uns persönlich betrifft. Der Vorstand des Regionalverbands Autismus Südbaden e.V. arbeitet mit Hochdruck an allen denkbaren Möglichkeiten zur Unterstützung aller Betroffenen. Als ehrenamtlicher Verein benötigen wir jetzt jede Form professioneller und konstruktiver Mitarbeit und bitten von Alleingängen abzusehen. Bei Bedarf wenden Sie sich gerne an kontakt@ass-suedbaden.de. Ihre Email kommt direkt beim Vorstand an.
Bitte haben Sie Geduld und Verständnis, dass wir im Vorstand weitere Schritte erst überlegen und ausarbeiten müssen. Aktuelle Informationen erhalten Sie über unsere Homepage.
Nutzen Sie ebenfalls die Möglichkeit, sich in den kommenden Präsenztreffen ihrer regionalen Selbsthilfegruppe oder am überregionalen Online-Treffen zu informieren und auszutauschen.
Verschiedene Links zur Online-Petition zum Erhalt der Beratungsstelle in Freiburg finden Sie hier:
https://www.openpetition.de/petition/online/beratungsstelle-zaks-in-freiburg-soll-erhalten-bleiben
Ihr Vorstandsteam