Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortragsreihe: Autismus & Behinderterntestament

14. Mai, 19:00 - 21:30

Aus der Vortragsreihe „Autismus-Infoabende“ zum 30-jährigen Bestehen von Autismus Südbaden e. V.

Thema:

Durch ein Behindertentestament können Eltern die finanzielle Situation der Familie, insbesondere der Kinder absichern. Welche rechtlichen Möglichkeiten und Empfehlungen gibt es in meinem Fall? An wen kann ich mich wenden?

Zum Referenten:

Andreas Schnitzler ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. 1963 in Düsseldorf geboren, machte er sich 1992 als Rechtsanwalt selbstständig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Gesellschaftsrecht, Steuerrecht und Erbrecht. Seit 1986 wohnt er in Freiburg. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Details

Datum:
14. Mai
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Janusz Korczak-Haus
Goethestraße 31
Freiburg, 79100 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0761/7042990
Website:
https://korczak-haus-freiburg.de/schule

 

Überregionale Veranstaltungen, über Baden-Württemberg hinaus, finden Sie auf http://www.autismus.de.