Du möchtest …

  • Betroffenen helfen?
  • deine Erfahrungen und Kompetenzen einbringen und weiterentwickeln?
  • in einem offenen, positiv arbeitenden Team erleben, dass du nicht alleine bist?
  • dazu beitragen, die Unterstützungsangebote für autistische Menschen auszubauen, um ihnen zu mehr Eigenständigkeit und Selbstbestimmung zu verhelfen?

Dann bist Du in unserem Verein Autismus Südbaden genau richtig. Egal, in welchem Umfang du mithelfen kannst, du kannst etwas bewirken. Du bringst das ein, was du kannst, im Rahmen deiner Möglichkeiten.

Du hast die Möglichkeit, dich im Rahmen deiner zeitlichen Resourcen für einzelne kurze Projekte zu engagieren oder dich einem Thema langfristig zu widmen. Näheres hierzu unter UNTERSTÜTZUNG DES VEREINS.

Du kannst dich auch gerne in einer unserer neu gegründeten Arbeitsgruppen zu Themen wie Schule, Beruf, Wohnen etc. einbringen, Näheres hierzu unter ARBEITSGRUPPEN.

Wir freuen uns natürlich auch über finanzielle Unterstützung, z.B.  für unser Vereinsauto, mit dem wir die Familien besuchen und unterstützen möchten. Es sind auch schon zahlreiche Spenden eingegangen, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten. Es ist jedoch noch ein gutes Stück zur Erreichung der Summe zu gehen. Näheres siehe hier: Ein eigenes Auto für den Autismus Südbaden e.V.

 

 

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay